Plattform für virtuelle Messen
dicoo basiert auf einer selbst entwickelten Eventplattform der Darmstädter AMC Media Network GmbH & Co. KG. Als Ausrichter des DIGITAL FUTUREcongress und der dikomm - Zukunft digitale Kommune hat AMC mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Organisation großer realer Veranstaltungen. Dieses Know-how floß in Konzeption und Aufbau von dicoo ein.
Vorteile:
1. Hohe Interaktivität zwischen Besucher und Aussteller über direkte Video- und Text-Chats.
2. Einfache, intuitive Bedienung für alle Akteure
3. Schnelle und preiswerte Verfügbarkeit für (Gast-)Veranstalter
4. Einsetzbar für hybride und virtuelle Events
5. Berührungsloser Kontaktaustausch, Ticketbuchung und Registrierung am Einlass bereits enthalten
Dazu bieten wir Event-Initiatoren selbstverständlich einen Rundum-Service. Sprechen Sie uns unter +49 (0) 6151 - 957577- 0 oder office@amc-media-network.de gerne an oder nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf.
Für Veranstalter:
- Betrieb auf deutschen Servern gemäß DSGVO
- Nutzung als Kongressplattform ( für beliebig viele Vorträge und Workshops )
- Aufzeichnung welcher Besucher welche Vorträge oder Workshops besucht hat
- Angebot einer Networking Area
- Berücksichtigung des eigenen Corporate Design
- Integrierte Registrierung und Ticketbuchung
- automatisch auch nutzbar für hybride Events
- Push-Notification an alle angemeldeten Teilnehmer
Für Aussteller:
- Checklisten-Funktion für die Eingabe aller benötigten Stand-Informationen
- Auswahl an 50 bereits verfügbaren Messestand-Designs bzw. Standardvorlagen
- Einbindung mehrerer Stand-Ansprechpartner bzw. Admins
- Push Notification / Erinnerung bei entgangenen Kontaktaufnahmeversuchen (visuelle Meldung, optional mit Ton)
- Terminvereinbarungstool für das StandpersonalDownloadmöglichkeit von Portfoliomaterialien (z.B. PDFs, Video- und Web Links)
- Einsatz gewünschter Präsentationssoftware (Zoom usw.) für Konferenzbeiträge
Für Besucher:
- Face to Face-Interaktion auf Knopfdruck - z.B. per Live Video Chat
- Rascher Zutritt in Vorträge, Workshops und Ausstellung
- Einfaches (Anmelde-)Login mit “Mein Profil”-Verwaltung
- Programmplaner für individuelle Agenda + “Vormerken”-Button
- Event-Bag zur Speicherung von Gesprächspartner-Kontaktdaten und Unternehmensinfos aus den Ständen
- Easy to use über Smartphone, Desktop oder Tablet)