Q&A - Fragen und Antworten

Willkommen auf der Q&A Seite der DICOO Plattform
Wir möchten Ihnen hier einige Informationen in die Hand geben und wichtige Fragen beantworten:

 

1. Was ist DICOO?

DICOO ist eine Plattform für das Networking, die Kommunikation und Präsentation für Unternehmen. DICOO ist eine Eventplattform und ein Netzwerk für Unternehmen. Hier können Sie virtuell und real an Veranstaltungen teilnehmen, Ihr Unternehmen kostenfrei eintragen, ein umfangreiches Unternehmensprofil erstellen oder selbst Veranstaltungen organisieren.

2. Worin unterscheidet sich DICOO zu anderen Social Media Plattformen?

Alle Kontakte, die Mitarbeiter eines Unternehmens machen, werden automatisch dem Unternehmen als Lead zugeordnet. Diese Leads erhält das Unternehmen unter Berücksichtigung der DSGVO Bestimmungen zur weiteren Kontaktaufnahme. Auch den zugeordneten Mitarbeitern des Unternehmens stehen die Kontakte zur Verfügung.

3. Was ist der Vorteil von DICOO?

Vergleichbar mit der Präsentation eines Unternehmens auf einer Messe, erhält das Unternehmen die Kontakte der Messebesucher und kann mit diesen Kontakten in eigenen CRM-Systemen weiter die Verbindung zum Interessenten aufbauen. Darüber hinaus bietet die Plattform zahlreiche Funktionen, die die Kommunikation und Kontaktaufnahme vereinfachen. Integrierte Text- und Video-Chat Funktion, Online Networking, Eventplattform, Ticketbuchung, Unternehmenssuche. DICOO ist ein interaktives Netzwerk- und Austauschtool, das eine gezielte Verbindung von Anwendern und Anbietern ermöglicht. DICOO ist nicht nur Online-Tool für Unternehmensauftritte und branchen-/ themenübergreifende Veranstaltungen. DICOO kann auch reale Events inhaltlich parallel begleiten und berührungslosen Kontaktdatenaustausch per QR-Scan beim Vor Ort-Netzwerken gewährleisten. uvm.

4. Ich bin Besucher. Wo finde ich mein Ticket?

Ihr Ticket finden Sie im persönlichen Bereich (nachdem sie eingeloggt sind) unter dem Symbol oben rechts mit dem kleinen Männchen. Hier stehen Ihnen wiederum 4 Menüpunkte zur Verfügung: Ihre Chats, ihr Tagesplan ( my pLan ), ihrer Messetasche ( Pocket) und ihre Tickets. Wenn Sie auf Tickets klicken, werden Ihnen die von Ihnen gekauften Tickets angezeigt. Für den Einlass zu einer realen Veranstaltung benötigen Sie den QR-Code. Dieser wird auf dem Startmenü (6 Buttons) unten links per Klick angezeigt. Das Smartphone ist praktisch mit der installierten App und dem darin befindlichen QR-Code ihr Ticket. Bitte zeigen Sie am Eingang ihren QR-Code vor. Damit können Sie die Veranstaltung betreten. Bei der virtuellen Veranstaltung benötigen Sie diesen QR-Code nicht.

5. Wo finde ich meinen QR-Code?

Für den Einlass zu einer realen Veranstaltung benötigen Sie den QR-Code. Dieser wird auf dem Startmenü (6 Buttons) unten links per Klick angezeigt. Das Smartphone ist praktisch mit der installierten App und dem darin befindlichen QR-Code ihr Ticket. Bitte zeigen Sie am Eingang ihren QR-Code vor. Damit können Sie die Veranstaltung betreten. Bei der virtuellen Veranstaltung benötigen Sie diesen QR-Code nicht.

6. Wie kann ich mit DICOO berührungslose Kontakte herstellen?

Loggen Sie sich in DICOO ein. Wählen Sie unten links den Button mit QR-Code + connect. Über ihrem persönlichen QR-Code wird rechts oben nun ein neuer Button angezeigt. Darin ist ein sehr kleiner QR-Code mit einer Lupe obendrauf. Wenn Sie diesen Button drücken (auf ihrem Smartphone) können Sie den QR-Code anderer Personen auf der Veranstaltung scannen. Dann werden die Kontaktdaten zwischen der Kontaktperson und ihnen ausgetauscht. ( Die Funktion ist an einem Desktop nicht verfügbar )

7. Wo finde ich meine gescannten Kontakte?

Wenn ich noch keinen Unternehmenseintrag vorgenommen habe und lediglich als Besucher an einer Veranstaltung teilnehmen, sind alle meine Kontakte unter Chats zu finden. Von hier aus können Sie mit den aufgenommenen Kontakten weiter kommunizieren, telefonieren, und die Text-und Video Chat-Funktion nutzen.

8. Wo finde ich meine Kontakte wenn ich einen Unternehmenseintrag habe?

Mit einem Unternehmenseintrag haben Sie die Möglichkeit einen Download ihrer Kontakte vorzunehmen. Die Funktion finden Sie dann unter dem Menüpunkt Aussteller. Klicken Sie dazu auf Aussteller. Anschließend auf den Menüpunkt Statistik. Hier haben Sie wiederum die Möglichkeit alle Daten von Besuchern zu sehen, die sich einen Vortrag, einen Workshop oder ihr Messestand/Unternehmensprofil vorgemerkt haben oder an einem Vortrag Workshop teilgenommen haben. Darüber hinaus haben sie auch die Möglichkeit die Daten von persönlichen Kontakten, die über den QR-Code Scan im System aufgenommen wurden herunterzuladen.

9. Für welche Unternehmen ist DICOO gedacht?

DICOO ist für alle da. Alle Unternehmen jeglicher Branche. Im Moment sind aus der Historie heraus sehr viel IT Unternehmen und IT-Dienstleister auf der Plattform vertreten. Dies wird sich aber nach und nach ändern. Tragen Sie also gerne ihr Unternehmen ein. Sie sind herzlich willkommen.

10. Wir sind kein IT-Dienstleister oder IT Unternehmen. Können wir trotzdem unsere Produkte und Lösungen auf DICOO präsentieren?

DICOO ist für alle da. Alle Unternehmen jeglicher Branche. Im Moment sind aus der Historie heraus sehr viel IT Unternehmen und IT-Dienstleister auf der Plattform vertreten. Dies wird sich aber nach und nach ändern. Tragen Sie also gerne ihr Unternehmen ein. Sie sind herzlich willkommen.

 

Sobald sie sich auf der Plattform eingeloggt haben und Veranstaltungen Digital Future Congress Frankfurt ausgewählt haben finden Sie unter den Buttons:

Unter Vorträge finden Sie alle Vorträge der Veranstaltung, auch online Vorträge. Unter dem Button Workshops finden Sie alle Workshops und eine ausführliche Ausstellerliste finden Sie unter dem Button Aussteller

 

Image

Search

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.